Förderkreis der KGS Lyngsbergschule

Liebe Eltern,liebe Erziehungsberechtigte,

seit dem Jahr 1988 besteht an der Lyngsbergschule ein Förderkreis zur finanziellen Unterstützung der Schule, wo städische Mittel fehlen.

In den letzten Jahren konnten wir viele Projekte verwirklichen wie z.B.
• Anschaffung von Spielgeräten für die Pausengestaltung
• Anschaffung eines Klettergerüstes
• Finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten und Ausflügen
• Finanzierung von Projektwochen
• Finanzierung von Präventionsmaßnahmen
• Anschaffung von IPads für das digitale Lernen

Außerdem finanzieren wir einen Großteil der Anschaffungskosten für Unterrichts- und Freiarbeitsmaterialien der einzelnen Klassen.

Der Förderkreis hat es sich zum Ziel gemacht das Leben und Lernen unserer Kinder leichter, angenehmer und effektiver zu gestalten. Um die Fördermöglichkeiten dauerhaft gewährleisten zu können, bitten wir alle Eltern und Erziehungsberechtigte ganz herzlich:

Unterstützen Sie den Förderkreis durch Ihren Beitritt!
Ihre Kinder werden in ihrer gesamten Schulzeit in der Lyngsbergschule von der Arbeit des Fördervereins profitieren.
Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt 12,00 Euro.
Höhere Beiträge bzw. Spenden werden natürlich sehr gerne entgegengenommen.
Sie haben auch die Möglichkeit eine Spende auf das unten aufgeführte Konto zu überweisen ohne Mitglied im Förderkreis zu werden. Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.
Die Mitgliedschaft im Verein kann durch schriftliche Kündigung zum Ende des jeweiligen Schuljahres beendet werden, oder auf die Schulzeit Ihres Kindes begrenzt werden.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung. Wir freuen uns, wenn Sie diese ausgefüllt und unterschrieben an uns senden oder über die Klassenlehrerin abgeben.
Wir freuen uns auf Sie!

Monika Henreich (1. Vorsitzende)
Ursula Krämer-Beck (Kassiererin)

Kontakt Bankverbindung