Lyngsbergschule

Schulinfo Juli 24

Liebe Eltern der Lyngsbergschule,
ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende und wir freuen uns alle auf die Sommerferien.
Für die Löwen und die Koalas sind es nun die letzten Tage an der Lyngsbergschule. Auch einige Eltern verabschieden sich nun und „ziehen weiter“. Ihnen und allen Müttern und Vätern, die sich im vergangenen Jahr für unsere Schule und die Lyngsbergkinder eingesetzt haben, bei Klassenfesten und Schulfeiern mitgewirkt haben oder sich in den Schulgremien engagiert haben sage ich ganz herzlichen Dank!
Ein besonderer Dank gilt unserer Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Schmidt, die viele Jahre als Schulpflegschaftsvorsitzende tätig war und nun die Schule „verlässt“.
Zum Schuljahresende verlassen uns auch Frau Lütz und Frau Bausch. Wir bedanken uns sehr herzlich für ihren Einsatz in Schule und Unterricht und für ihr Engagement für die Kinder der Lyngsbergschule. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei der pädagogischen Arbeit.
Bitte beachten Sie nachfolgende Hinweise sowie die Informationen der Klassenlehrerinnen.

Herzliche Grüße und schöne Ferien !
                                                        Ihr Kollegium der Lyngsbergschule

Büchergeld 16 €
ERINNERUNG: Seit dem 1.6.24 sammeln wir nun wieder für die Klassen 1 bis 3 den gesetzlich vorgeschriebenen Elternbeitrag von 16 € pro Kind für die Schulbücher 2024/2025 ein.

• Barzahlung: 16 € in einem Briefumschlag mit Namen an die Klassen-lehrerin – oder eine Kopie des Bonn Ausweises
  • Überweisung: KGS Lyngsbergschule, IBAN DE27370501980027006766 und einen Hinweis per Mail an die Klassenlehrerin

Zeugnisse und Abschluss:

• Am letzten Schultag, Freitag, den 5.7.24, verabschieden wir die Kinder der vierten Klassen mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 8.10 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche Lannesdorf. Hierzu sind die Eltern der vierten Klassen herzlich eingeladen. Wir wünschen allen Löwen und Koalas einen guten Start in der neuen Schule!
  • Die Kinder der Klassen 4 erhalten ihr Zeugnis am Freitag, den 5.7.24. Die Klassenlehrerinnen informieren Sie zu den Besonderheiten des letzten Schultages.
  • Über den Termin der Zeugnisausgabe in den Klassen 1 bis 3 informieren Sie die Klassenlehrerinnen. Im Rahmen offener Eltern-sprechstunden haben Sie die Möglichkeit Rücksprache mit den Klassenlehrerinnen zu halten.
  • Am letzten Schultag, Freitag dem 5.7.24. endet der Unterricht der Klassen 1 bis 3 um 11.30 Uhr. OGS und Kurzzeit sind wie gewohnt geöffnet.

Sekretariat
Unser Sekretariat ist in den Ferien am 10.7. und am 15.8. mittwochs in der Zeit von 8 Uhr bis 12.30 Uhr durch Frau Birgel besetzt.

Kurz gefasst:
Termine und Ausblick:

o JETZT – Abgabe Büchergeld 16€
o 1.7. bis 5.7.24 Zeugnisausgabe und Beratungsangebote
o 5.7.24 – letzter Schultag – 11.30 Uhr Unterrichtsschluss
o 21.8.24 – erster Schultag nach den Sommerferien – 8 Uhr bis 11.30 Uhr
o 22.8.24 – Einschulung der neuen Erstklässler – 10 bis ca 12 Uhr
o 26.8. bis 30.8.24 Freundschaftswoche
o Elternabende: Klasse 1- 21.9./ Klasse 2 – 19.9./ Klasse 3 – 16.9./ Klasse 4 – 17.9.24
o Schulpflegschaft und Schulkonferenz 23.9.24
o 11.9.24 Pädagogischer Ganztag
o 28.9.24 Tag der offenen Tür

Alle Termine finden Sie auch hier.

Übersetzung Englisch                Übersetzung Arabisch

__________________________________________________________________________________________